Social-Media-Wall

News aus unseren Social-Media-Kanälen

Am Dienstag waren Vertreter von uns bei @wilodeutschland, um mit Netzwerkpartnern des Vereins @csr_bewusstwie über Nachhaltigkeit-Projekte in Dortmund zu diskutieren. Spannend waren vor allem die Entwicklungen von Wilo zu modernen Technologien, die die Gewinnung und Speicherung von Energie ohne fossile Brennstoffe ermöglichen. Das macht auch langfristig Hoffnung für unsere Schwimmbäder. Nichtsdestotrotz wurde auch klar: Jede*r einzelne Sportler*in kann viel tun und Vorbild für weitere Sportler*innen sein, um das Klima zu schützen. Was tust du bereits? Teile es in den Kommentaren und inspiriere andere damit!

#nachhaltigkeit #klimaschutz #energie #csr #corporatesocialresponsibility #vorbild #netzwerk #dortmund #svwestfalen #bewusstwie
Erstes Event in diesem Jahr, Spargelessen! Es hat so richtig gut getan wieder einmal in geselliger Runde zu klönen.
Schon vor einigen Jahren, während Menschen auf ihrer Flucht ein sicheres Leben in Deutschland suchten, hat sich der SV Westfalen mit einem Wasserballtunier, an dem die "geflüchtete" syrische Wasserballnationalmannschaft teilgenommen hat, engagiert.

Nun kam ein Hilferuf aus der Ukraine. Bekannt ist der SV Westfalen Dortmund dort aufgrund seiner Swim Race Days. Stefan Ryschawy hat diesen Hilferuf erhalten. Seine Erlebnisse hat er in dem folgenden Artikel zusammengefasst.

Wir danken Stefan für sein Engagement und allen die ihm geholfen haben sich um die Familie zu kümmern.
#sportverbindet #ukrania #ukrainian #wirhelfen #sportassociation #stopwar
Internationale Wochen gegen den Rassismus vom 14.03. - 27.03.2022
Der SV Westfalen Dortmund tritt für Mitbestimmung, Mitverantwortung, Gleichberechtigung und Chancengleichheit ein und verurteilt jegliche Form von Diskriminierung, Missbrauch und Gewalt, gleich ob körperlicher, seelischer oder sexueller Art und tritt ihr entschieden entgegen.

#pinkgegenrassismus #bewegtgegenrassismus #sportbekenntfarbe #InternationaleWochenGegenRassismus #IWgR #IWgR22 #HaltungZeigen
Wir trauern um Michael Sendlinger, der mit 62 Jahren viel zu früh von uns gegangen ist. Er hat über lange Jahre den Wasserballsport, nicht nur im SV Westfalen, geprägt. Ein umfangreicher Artikel folgt in den nächsten Tagen.
#trauer #ohnedich #macheesgut #RIP #ruheinfrieden