Social-Media-Wall

News aus unseren Social-Media-Kanälen

Liebe Eltern,

vor den Sommerferien haben wir mit vereinsübergreifenden Projekt "Seepferdchen" Anfängerschwimmkurse in den Freibädern der Sportwelt anbieten können.

Zum Ende der Sommerferien konnten wir nun noch ein zweiwöchigen Intensivkurs in der Zeit vom 02.-13.08.2021 jeweils von Montag bis Freitag (also insgesamt 10 Termine in den 2 Wochen) organisieren. In drei verschiedenen Zeitslots haben insgesamt 60 Kinder die Möglichkeit ihre Schwimmfähigkeit auf- bzw. auszubauen! Die Kurse richten sich an Kinder ab Jahrgang 2015 die noch keine Erfahrungen im Wasser haben, bzw. ihr Seepferdchen Abzeichen haben und auf Bronze hin trainern wollen. DIe Kinder werden entsprechend ihres Leistundsstandes in Kleingruppen (5 Kinder/Trainer*in) eingeteilt!

Bitte beachten Sie aber auch hier wieder, dass die Eltern NICHT mit ins Bad können!

Eine Anmeldung ist über folgenden Link bis Freitag 23.07. (23:59) möglich:

Genauere Infos zum Ablauf der Kurse erhalten Sie nach Anmeldung Ihres Kindes!

Bis dahin wünschen wir Ihnen noch schöne Sommerferien,

das Orga Team vom Projekt "Seepferdchen"
Für unsere Vereinsmitglieder ist ab dem 22.07.2021 das “freie Schwimmen” wieder buchbar. Gäste der befreundeten Vereine sind gerne gesehen.
Alle Kinder ab Jahrgang 2015 können unabhängig von unseren Wartelisten angemeldet werden. Die Anmeldung wird am Dienstag, den 1.6. unter www.sportwelt-dortmund.de freigeschaltet. Die Kurse beginnen ab dem 7.6. und gehen bis zu den Sommerferien. Für die Sommerferien sind weitere Intensivkurse in Hallen-und Freibädern in Planung.
Am Tag des Dankes denken wir in unserem Jubiläumsjahr besonders an unsere Mitglieder, die uns trotz die schwierigen Zeiten die Treue gehalten haben.
#danke #dankeschön #svwestfalen #125svw #tagdesdankes
Gestern erreichte uns die traurige Nachricht, dass Ursula Happe im Alter von 94 Jahren von uns gegangen ist. Wir trauern um unsere Olympiasiegerin von 1956, langjähriges Mitglied und Freundin des Vereins. Sie ist und bleibt ein großes Vorbild für den Schwimmsport. Den ihr gewidmeten Ursula-Happe-Pokal bei unseren @swimracedays überreichte sie bei allen Veranstaltungen persönlich und motivierte die jungen Sportler*innen damit zu Hochleistungen. Sie selbst schwamm noch bis zur coronabedingten Schließung der Bäder in rekordverdächtigem Tempo ihre Bahnen. Unser Beileid und unser Mitgefühl gilt der Familie und den Angehörigen.

#ursulahappe #svwestfalen #dortmund #swimracedays #schwimmen #olympia #olympicchampion #schwimmerin
Gestern sind die internationalen Wochen gegen Rassismus zu Ende gegangen. Wir bedanken uns ganz herzlich für eueren Einsatz und euer Engagement. #pinkgegenrassismus 💞
Die Internationalen Wochen gegen Rassismus sind gestern zu Ende gegangen. Wir bedanken uns ganz herzlich für euren Einsatz und euer Engagement. #pinkgegenrassismus 💞