SV Westfalen Dortmund 1896 e.V.

Sportlich – Familiär – Innovativ

Unser Verein ist der älteste Schwimmverein Dortmunds. Der SV Westfalen Dortmund wird getragen von Menschen mit Mut und ehrenamtlichem Engagement. Dazu zählen Menschen aus verschiedenen Generationen mit individuellen sportlichen Motiven. Uns ist die Gemeinschaft wichtig.

Wir engagieren uns im offenen Ganztag, im Qualitätsbündnis gegen sexualisierte Gewalt und in der Gesundheitsförderung. Wir bieten Kindern Schwimmkurse an und erweiterten unser Angebot sogar auf die Ferienzeiten, um die Vielzahl an tödlichen Badeunfällen durch Ertrinken zu stoppen. Wir fördern den Leistungssport Schwimmen und Wasserball und bieten zusätzlich Sportarten wie Finswimming und Unterwasserrugby für die Dortmunder, die es außergewöhnlicher wünschen, an.

Wir fördern und fordern das ehrenamtliche Engagement. Uns gelingt die Verbindung zwischen gesundem Wachstum - lebendiger, familiärer Vereinskultur - und einer kreativen, zukunftorientierten Ausrichtung. Wir wollen Strahlkraft, auch über Grenzen hinaus, entwickeln. Wir sind einfach mitreißend!

Daher lautet unser Motto:

sportlich – familiär – innovativ

Datum
Termin

Keine Termine vorhanden

Neues aus den Abteilungen und der Geschäftsstelle

Swim Race Days | 31.03.2022

Ukrainehilfe hautnah

Unser Verein | 14.03.2022

Pink gegen Rassismus

Nützliche Direktlinks