Corporate Social Responsibility

CSR steht für die gesellschaftliche Verantwortung von Unternehmen jeder Größe. CSR ist das Konzept, bei dem Betriebe freiwillig auf soziale, ökonomische und ethische Belange innerhalb ihrer Aktivitäten eingehen.

Als SV Westfalen Dortmund liegt uns die gesellschaftliche Verantwortung von Natur aus am Herzen. Deshalb versuchen wir mit unserer Sichtweise und unserem Know How ein wertvoller Partner für diese Netzwerk zu sein.

Wir engagieren und aus diesem Grunde im Verein BEWUSST WIE e.V.

SKOOPE.NET ist ein

KTDM Kooperationsportal powered by rku.it | Smart Life

Digitale Räume für die nachhaltige Entwicklung von Akteuren aus Wirtschaft, Wissenschaft und Gesellschaft durch grenzüberschreitende Zusammenarbeit

Unternehmen & Wirtschaftsräume

Hochschulen & Forschungseinrichtungen

Non-Profit-Organizations & NGOs

Vereine & Verbände

Ruhrschwung ist ein Netzwerk zum Mitmachen!

Das “Netzwerk Unternehmensengagement RUHR" ist ein Zusammenschluss von Unternehmen, gemeinnützigen Organisationen und Kommunen im Ruhrgebiet. Das Credo ist engagiert, offen und zukunftsorientiert.

Gemeinsam mehr bewirken!

Ziel ist es  gemeinsam soziale Projekte zu schaffen und fördern. Das Netzwerk hilft dabei, hierfür passende Partner innerhalb und außerhalb unseres Netzwerkes zu finden.

Besser werden für das Ruhrgebiet!

Kompetenzen bündeln, voneinander lernen und so gemeinsam eine größere Wirkung für das Ruhrgebiet zu erzielen.