Wassergewöhnung

Kleinkinder Schwimmkurs:

In unsere Minis Gruppe von zwei bis vier Jahren bieten wir Wasserratten (und denen, die es mal werden wollen) die Möglichkeit, erste Erfahrungen mit dem Element Wasser durch spielerische Aufgaben zu machen. Voraussetzung ist, dass die Kinder schon ohne Pampers ins Wasser gehen können und nach einer kurzen Eingewöhnungsphase anschließend ohne Eltern an dem Kurs teilnehmen können. In der Gruppe werden 7 Kinder von 3 Übungsleitern betreut und angeleitet.

SwimStars:

Im Alter von fünf Jahren beginnen wir mit dem SwimStars Konzept. Am Beginn der SwimStars-Ausbildung steht die Sicherheit. Durch gezielte spielerische Anregungen können bereits die Jüngsten Sicherheit und Selbstständigkeit erleben und ggf. Ängste verlieren. Die ersten Übungen (zugleich Anforderungen der SwimStars-Abzeichen) stehen daher ganz im Zeichen einer grundlegenden und vielfältigen Wassergewöhnung. Mit Übungen wie dem Hubschrauber oder dem Ruderboot, die sich auch namentlich an der kindlichen Erlebniswelt orientieren, werden die Grundlagen für die späteren Schwimmstile wie Kraul und Rücken gelegt (von www.swimstars.de). Die Kinder können ihre Fähigkeiten von Stern zu Stern steigern und werden durch Urkunden für ihr Können belohnt. So wird die Motivation über die gesamte Ausbildung hochgehalten.

Anfängerkurs für Kinder:

Im Anfängerkurs für Kinder ab 10 Jahren können die Kinder altersgerecht das Schwimmen lernen und auch in diesem Alter noch viel Spaß am Schwimmen finden.