Finswimming

Schnell wie ein Pfeil – im Wasser

Flipper, Flipper, wer kennt ihn nicht den freundlichen Delphin. Und wer hat nicht schon einmal davon geträumt wie ein Delphin durchs Wasser zu springen? Wie ein Pfeil unter Wasser die Welt erkunden, die Welt mit anderen Augen sehen. Wer schon immer mal so etwas machen wollte, der ist bei uns Flossenschwimmern genau richtig.

Bei uns lernt ihr mit einer Monoflosse zu schwimmen und mit einem kleinen Tauchgerät schnell unter Wasser zu schwimmen, wie ein Delphin. Wir sind zurzeit noch eine kleine Truppe und haben donnerstags von 19-20.30 Uhr 1,5 Stunden Schwimmtraining in denen zwei Trainer die Grundlagen des Schwimmens und Flossenschwimmens vermitteln.

Weitere Einheiten werden in lockerer Absprache im Freiwasser durchgeführt.

Solltet ihr Interesse haben, so sollten folgende Grundfertigkeiten schon beherrscht werden:

  • Ihr könnt Rücken-, Brust- und Kraulschwimmen
  • Ihr seid pünktlich und habt Interesse neues zu entdecken
  • Ihr beherrscht den Delphinbeinschlag
  • Ihr seid mind. 8 Jahre alt. Auch Erwachsene sind willkommen

Gerd Göldner

 finswimming@svwestfalen.de

Probetraining

Für Interessierte bieten wir ein kostenloses Probetraining an. Bitte wendet Euch an Gerd Göldner zwecks Terminabsprache.


Zeiten

Donnerstags von 19 Uhr bis 20:30 Uhr Schwimmtraining im Südbad.

Zusätzliche Trainingseinheiten absolvieren wir in anderen Hallenbädern oder nach Wetterlage im Freiwasser.