Social-Media-Wall

News aus unseren Social-Media-Kanälen

Da ist der eine Punkt gegen @uwr_koeln, über den wir uns heute freuen, auch wenn uns die Gäste nur 10 Sekunden vor Spielende noch den Sieg genommen haben. Es war uns eine Lehre, die uns stärker für die nächsten Spiele macht ✌
Leute, wir kommen wieder ins Fernsehen 📺 Morgen um 19:30 Uhr in der WDR Lokalzeit aus Dortmund. Schaltet ein! Danke an den FS98, der uns extra für den Dreh früher als sonst das Sprungbecken zur Verfügung gestellt hat 😊🙏
Unsere Damen spielen zusätzlich zu unseren Mixed-Teams auch noch in reinen Damenteams. Heute trafen sich alle deutschen Teams zum Damen-Bundesliga-Spieltag in Rheine 😊🍾
Hauptsache die Stimmung stimmt 👌🥳 Unsere 2. Mannschaft nach einer 4:0 Niederlage in Mülheim.
Unsere erste Teilnahme beim Göttinger Neujahrsturnier war großer Spaß 🥳 sportlich lief der Samstag mit 3 Siegen und einem Unentschieden auch super! Am Sonntag lag uns dann doch die Feier zu sehr in den Knochen, sodass wir die zwei weiteren Spiele verloren haben und auf dem 6. Platz landeten. Vielen Dank an alle Teams für die tolle Stimmung und danke an Göttingen für die gute Orga 😊
Da hat sich die lange Anreise gelohnt! 3 Punkte, 4 Tore und ein Gegentor gehen auf das Konto unserer 1. Mannschaft 💪 Zufrieden treten wir nun die Rückreise aus Aachen an 🚙
Last training this year is done! We wish you a merry christmas 🎄🎅 and a happy new year! 🍾
This is the underwater rugby spirit that the new players from the third team are drawn into! Big group photo with @fsd.underwaterrugby. Thanks for the lesson!
Nach dem Spiel gegen den @duc_krefeld_uwr blicken Trainer Alex und Mannschaftsführer Melvin auf das Jahr und die Heimniederlage zurück.
2:2 gegen den URC Langenberg: Unsere dritte Mannschaft erkämpft sich ihren ersten Punkt!
Am Samstag sind sieben Dortmunder zum Auswärtsspiel nach Langenberg gefahren. Das erste Tor des URC Langenberg fiel in der dritten Spielminute. Der Ausgleich zum 1:1 folgte rund vier Minuten später. Da war es, das erste Saisontor der Sea Lions, ausgeführt von Henning Jibben. In der ersten Halbzeit wurde das Spiel mehrere Male für Freistöße gegen die Dortmunder Mannschaft unterbrochen. Zuvor hatte sich unsere Dritte über das teilweise sehr aggressive Zweikampfverhalten der Langenberger beschwert. Trotz aller Unruhen stand es in der Halbzeitpause eins zu eins. Nach der Halbzeitbesprechung wurde das Spiel unserer dritten Mannschaft noch einmal besser, Spielzüge deutlicher ausgeführt und so gelang es den Dortmundern, das Spiel mitzubestimmen.
In der 9. Minute der zweiten Halbzeit verwandelte Jan Fuss einen Angriff und so gingen die Dortmunder mit 1:2 in Führung. Leider setzten die Langenberger nach und konnten kurz später ausgleichen, sodass beide Teams je einen Punkt nach Hause brachten.
Wir lassen uns dann mal vom Eishockey inspirieren. Ob das unser Spiel fairer macht 🤔😅 Danke @eisadlerdortmund für die Einladung!
Heute stand für unsere dritte Mannschaft das Auswärtsspiel gegen den DUC Duisburg an, das 2. Ligaspiel der jungen Mannschaft, die hauptsächlich aus Studierenden und ein paar erfahrenen Spielern besteht.
Duisburg wartete in voller Besetzung auf die jungen Spieler aus Dortmund, die aufgrund von verschiedenen Ausfällen nur mit 8 Spieler ins Wasser gehen konnten. Beim ersten Anschwimmen gewannen die Dortmunder den Ball, sahen sich aber der robusten Gegenwehr der Duisburger ausgesetzt. Trotz des starken Vorcheckings der Dormunder fielen zwei Tore. In der zweiten Halbzeit konnten die Dortmunder erneut den Ball gewinnen und ihren Ballbesitz weitestgehend behaupten. Die Duisburger waren zwar körperlich überlegen, konnten aber mit der Kondition der Dortmunder nicht mithalten. Letztlich gelang es ihnen dennoch einmal die Reihen der Dortmunder zu durchbrechen, sodass das 3:0 fiel.
Ein großartiges Ergebnis gegen einen so erfahrenen Gegner! 💪